Community Excellence Strategy

Wir leben Community Management!

Unsere Mission ist es, authentische Verbindungen zwischen Marken und Menschen zu schaffen. Seit 2009 verwandeln wir passive Follower in aktive Community-Mitglieder und Markenbotschafter.

Unsere Mission

Unsere Community Management Agentur steht für authentische Kommunikation und nachhaltige Community-Entwicklung. Seit 2009 bauen wir auf unserer umfassenden Expertise im Bereich digitaler Gemeinschaften auf und haben uns der Community Excellence Strategy verschrieben.

Unser Ansatz basiert auf der perfekten Balance zwischen datengetriebenen Insights und menschlicher Empathie. Jeden Tag nehmen wir die Herausforderung an, Communities zu schaffen, die nicht nur wachsen, sondern gedeihen. Unser Ziel: Heute stärkere Verbindungen zu schaffen als gestern und so echte Loyalität und messbare Ergebnisse zu erzielen.

Unser Team, bestehend aus sorgfältig ausgewählten Community-Experten, arbeitet mit unermüdlichem Einsatz und grenzenloser Leidenschaft an Ihrem Projekt. Wir sind Ihr vertrauensvoller Partner für nachhaltige Community-Lösungen, die echte Verbindungen schaffen und Ihre Marke stärken.

2009

gegründet

12+

Community-Experten

Die Agentur ist

inhabergeführt

sitzt in Berlin

in den Communities zu Hause. 😊

Unser Community-Team

Lernen Sie die Experten kennen, die Ihre Communities zum Leben erwecken

Tobias Sander

Tobias

CEO / Co-Founder

Wie es sich für eine Community Management Agentur gehört, schließen alle Mitarbeiter ihre Analytics-Dashboards und öffnen hastig die Community-Plattformen, wenn CEO Tobias den Raum betritt.

Gorden

Gorden

Co-Founder

Als wandelndes Community Management Lexikon lässt Gorden keine einzige Frage zu Community-Strategien unbeantwortet und hat auch für unsere Mitarbeiter:innen immer ein offenes Ohr.

Robert

Robert

Teamleader Community Management

Unser stolzer Köpenicker Robert ist der ideale Ansprechpartner für Community-Strategien, trägt stets die passende Uhr zum Outfit und ist als Teamleiter an jedem Community-Projekt in irgendeiner Form beteiligt.

Sascha

Sascha

Senior Community Strategy Manager

Sascha kümmert sich hauptsächlich um Community-Strategien, Engagement-Konzepte, Guidelines und den ganzen anderen schriftlichen Kram. Er ist darüber hinaus für interne Reviews zuständig und deshalb der unbeliebteste Kollege.

Marcel

Marcel

Head of Community Engagement

Das Berliner Urgestein Marcel ist unser Experte im Community-Engagement und hat schon für ziemlich jede Branche eine lebendige Community aufgebaut. Achtung: Nicht zwischen 13:30 – 14 Uhr anrufen geschweige denn in der Küche stören!

Annie

Annie

Head of Community Content

Annie ist nicht nur unser größtes Organisationstalent, sie plant auch akkurat diverse Community-Events und hat als ehemalige Cheerleaderin immer den richtigen Motivationsspruch auf den Lippen. Go Annie, Go Annie!

Sophie

Sophie

Community Managerin

Einst als Praktikantin gestartet, bringt Sophie den alten Community-Hasen die neuesten Engagement-Trends bei und kennt sich mit Discord, Slack & Co bestens aus.

Jane

Jane

Senior Creative Designerin

Wenn es grafisch wird und optisch besonders schön erscheint, hat es ziemlich sicher unsere Jane designt! Die Grafikdesignerin hat stets Mops Ella dabei, der mehr Community-Follower hat, als die meisten unserer Mitarbeiter!

Patrick B

Patrick B

Senior Community Manager

Patrick B ist seit Sommer 2022 in unserem Team und unser Experte wenn es um Community-Networking, Podcasts und professionelle Communities geht. Dort freut er sich auch über jeden Austausch zu diesen Themen.

Lea

Lea

Freelancerin Community Management

Lea sorgt für besonders viele positive Energien in unserem Team und trägt stets die Sonne im Herzen. Diese teilt sie auch gerne mit den Community-Mitgliedern und ist so die optimale Unterstützung im Bereich Community Management.

Jan

Jan

Head of IT

The mighty IT-Brainiac. Alles was mit Code, Community-Plattformen und Einsen und Nullen zu tun hat kommt bei Jan auf das Mousepad und die Tastatur. So entsteht fix eine neue Community-Plattform oder Integration für jedes denkbare Thema.

Ella Bürohund

Ella

Bürohund

Was gehört dazu, um alle Klischees einer Community Management Agentur im Prenzlauer Berg zu bedienen? Na klar, ein Office Dog! Mops Ella freut sich dazu über jeden neuen Follower auf Instagram (@ella_mops).

Du willst auch zu unserem Team gehören?

Wir suchen leidenschaftliche Community-Builder, die mit uns die Zukunft der digitalen Kommunikation gestalten möchten.

Unsere Werte

Was uns als Community Management Experten auszeichnet

Authentische Kommunikation

Wir schaffen echte Verbindungen durch transparente und ehrliche Kommunikation, die Vertrauen aufbaut und Communities stärkt.

Messbare Ergebnisse

Jede Community-Aktivität wird gemessen und optimiert. Wir liefern konkrete KPIs und zeigen den ROI Ihrer Community-Investitionen auf.

Community First

Die Bedürfnisse der Community stehen im Mittelpunkt. Wir entwickeln Strategien, die echten Mehrwert für alle Beteiligten schaffen.

Kontinuierliche Innovation

Wir bleiben am Puls der Zeit und integrieren neueste Trends und Technologien in unsere Community-Strategien.

Erfolgreiche Community-Projekte

Mehr als 300+ erfolgreiche Community-Aufbau-Projekte!

Vattenfall
Dare
DRK Kliniken
ABDA
ADAC
AutoHero

Unser Community-Aufbau-Prozess

So begleiten wir Sie auf dem Weg zu einer lebendigen Community

1

Community-Analyse

Wir analysieren Ihre Zielgruppe, bestehende Communities und identifizieren Potentiale für authentisches Engagement.

2

Strategie-Entwicklung

Basierend auf den Erkenntnissen entwickeln wir eine maßgeschneiderte Community-Strategie mit klaren Zielen und Erfolgsmessungen.

3

Community-Aufbau

Wir setzen die Strategie um: Content-Erstellung, Engagement-Förderung und kontinuierliche Betreuung Ihrer Community.

4

Optimierung & Wachstum

Durch kontinuierliches Monitoring und Optimierung sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und stärkere Community-Bindungen.

Presse & Auszeichnungen

Folgende Medien haben über unsere Community-Arbeit berichtet:

Internet World Business
Berliner Wirtschaft
Spiegel
Handelsblatt
Zeit Online
Legal Tribune Online

Bereit für Ihre Community?

Lassen Sie uns gemeinsam eine lebendige Community aufbauen, die Ihre Marke stärkt und echte Verbindungen zu Ihren Kunden schafft.

Berlin, Deutschland
+49 30 403 665 451
hi@community-management.ch